Honda GL 1800 Goldwing Tour DCT MJ 2022

34.500 €
1.500km
2022 / 3
126 PS

Fahrzeugdaten

  • Kilometer:
  • Leistung:
  • Hubraum:
  • Erstzulassung:
  • Fahrzeugklassifizierung:

Ausstattung

  • ABS:
  • Katalysator:
  • Scheckheftgepflegt:
  • Starter:

Fahrzeugdetails

  • Farbe:
  • Antrieb:
  • Kraftstoff:
  • Getriebe:

Beschreibung

**Honda GL 1800** Modelljahr 2022 Vorführfahrzeug - verkäuflich ab Juli 2022 Styling & Ausstattung Modernes Design mit straffer Linienführung 91 Liter Gepäckvolumen: Zwei 30 Liter-Seitenkoffer plus 61 Liter-Topcase Sitzbezüge mit Wild- und Kunstleder-Materialmix Erstklassige Audioqualität Elektrisches Windschild, verstellbar in Höhe und Winkel Überzeugende Tempomat-Funktion via Throttle By Wire 7 Zoll TFT-Bildschirm für Fahrzeugdaten, Navigations- und Audio-System Apple CarPlay und Android Auto für komfortable Smartphone-Kopplung LED-Lichttechnik rundum, inklusive selbstrückstellende Blinker Smartkey-Funktion für Zündung und Stauraum-Schließsysteme 2 USB-Typ-C Ladebuchsen Chassis Aluminium-Brückenrahmen, der eine vorgerückte Position von Motor und Fahrer ermöglicht Doppel-Querlenker-Vorderradaufhängung und Einarm-Hinterradschwinge ABS und Dual-CBS-Verbundbremssystem Motor Sechszylinder-SOHC-Boxermotor mit 24 Ventilen Throttle By Wire mit 4 Fahrermodi zur Anpassung der Leistungsentfaltung HSTC-Traktionskontrolle (Honda Selectable Torque Control) Fahrmodi steuern Traktionskontrolle, Fahrwerkdämpfung und Bremskraft DCT-Version mit Start/Stopp-Automatik und ISG-Startergenerator HSA-Berganfahrhilfe (Hill Start Assist) 6-Gang-Schaltgetriebe mit Anti-Hopping-Kupplung und elektrischem Rückfahrgang. Optional mit 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe Doppelkupplungsgetriebe (DCT) 7-Gang-DCT der dritten Generation Sanft und leise, mit ultraschnellen Schaltvorgängen Walking Mode zum vorwärts- und rückwärtsrangieren 4 Fahrmodi wirken sich auf das Ansprechverhalten des DCT aus Optimierte Manövrierfähigkeit bei niedriger Geschwindigkeit Honda hat in Europa bereits über 200.000 Motorräder mit Doppelkupplungsgetriebe (DCT steht für Dual Clutch Transmission) verkauft. 2009 debütierte das System in der VFR1200F. Die Akzeptanz der DCT-Technik, die im Motorradsektor nur Honda anbietet, ist hoch. Bei den Modellen, die optional mit Doppelkupplungsgetriebe erhältlich sind, zogen im Jahr 2020 bereits 53 % der Kunden diese Ausstattung einem herkömmlichen Schaltgetriebe vor. Das Doppelkupplungsgetriebe erleichtert das Fahren, indem es automatisiert die Gangwechsel ausführt. Auch die dosierte Betätigung der Kupplung zum Anfahren übernimmt die elektronisch-hydraulische Steuerung. Deswegen findet sich auch an DCT-Hondas kein Kupplungshebel mehr. Einfaches Drehen am Gasgriff, nachdem ein Fahrmodus aktiviert ist, reicht aus, um loszufahren. Die einfache Bedienung wird für User rasch zur angenehmen Selbstverständlichkeit, auf die nurmehr ungern verzichtet wird. Das DCT-System nimmt dem Fahrer die Schaltarbeit ab und ermöglicht verblüffend schnelle und weiche Gangwechsel mit nahtlosem Kraftschluss. Das System arbeitet mit zwei Kupplungspaketen, die abwechselnd den Kraftschluss zwischen den Zahnrad-Gangpaaren und der Ausgangswelle herstellen. Eine Kupplung ist für die Gangstufen 1, 3, 5 und 7 zuständig, die andere für die Gangstufen 2, 4 und 6. Jede Kupplung wird durch einen elektrohydraulischen Kreislauf gesteuert. Für einen Gangwechsel wählt das System den gewünschten Gang mit der nicht verwendeten Kupplung vor. Die erste Kupplung (mit dem aktuell noch eingelegten Gang) wird dann elektronisch ausgekuppelt, während gleichzeitig die zweite Kupplung (mit dem gewünschten Gang) eingekuppelt wird. Das Ergebnis ist ein sanfter, schneller und nahtloser Gangwechsel. Da die beiden Kupplungspakete den Antrieb von einem Gang zum nächsten mit minimaler Unterbrechung zum Hinterrad übertragen, werden Ruck- und Nickbewegungen der Maschine minimiert, was den Wechsel angenehm direkt und gleichmäßig vonstatten gehen lässt. Zusätzliche Vorteile sind die Langlebigkeit (da Zahnräder nicht durch ruppige Schaltvorgänge beschädigt werden können), die Unmöglichkeit des Überdrehens sowie die geringere Belastung des Fahrers, der seine Aufmerksamkeit voll und ganz dem übrigen Verkehrsgeschehen widmen kann. Das DCT-Doppelkupplungsgetriebe bietet zwei Möglichkeiten zur Bedienung: Den AT-Modus, mit dem die Gangwechsel komplett automatisiert zum jeweils richtigen Zeitpunkt erledigt werden. Sowie die manuelle Betätigung (MT), um die Gangwechsel händisch mit Hilfe der Schaltwippen links am Lenker vorzunehmen, mit Daumen und Zeigefinger Das DCT-Doppelkupplungsgetriebe, welches im Motorradsektor nur Honda anbietet, empfiehlt sich für die Gold Wing besonders, weil es den souverän-gelassenen Charakter und den hohen Fahrkomfort nochmals unterstreicht. Beim DCT der Gold Wing handelt es sich um die dritte Entwicklungsgeneration dieser Technik und die erste, bei dem sieben Gänge zur Anwendung kommen. Bei automatisierter wie manueller Betätigung glänzt das System mit weichen und blitzschnellen Schaltvorgängen, wobei Dämpfergummis an Schaltgabeln und Hauptwelle mögliche Schaltgeräusche effizient reduzieren. Das DCT der Gold Wing ist zusätzlich mit einem Schritttempo-Rangiergang ausgestattet. Dieser Walking Mode“ bewegt das Bike vorwärts mit 1,8 km/h Schrittgeschwindigkeit und rückwärts mit 1,2 km/h. Die Rangierhilfe wird ebenfalls über die Schalter links am Lenker betätigt. Bei aktiviertem Schritttempo-Rangiergang kommen beide Kupplungen des DCT zum Einsatz. Kupplungspaket 1 bewerkstelligt die Rückwärtsbewegung, Kupplungspaket 2 die Vorwärtsbewegung. Kontrolliert wird die Bewegung (und der Eingriff der Kupplungen) über den elektronischen Gasgriff. Dabei sind unangepasste Drehzahlen ausgeschlossen, damit Rangiermanöver stets mit der gebotenen Sicherheit ablaufen. Vernetzt ist das DCT-Doppelkupplungsgetriebe zudem mit den vier Fahrmodi der GL1800 Gold Wing Tour: TOUR verwendet die Standardeinstellung für sanftes Einkuppeln und Schalten im AT-Modus, mit einem niedrigen bis hohen Drehzahlbereich bei den Schaltvorgängen. SPORT bietet ein direktes Einrücken der Kupplung, wobei die Schaltvorgänge in einem mittleren bis hohen Drehzahlbereich erfolgen. ECON bietet ein geschmeidiges Einrücken der Kupplung und hält die Gänge längstmöglich bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen. RAIN im AT-Modus bewirkt frühes Hochschalten, weiches Kupplungseinrücken und sanft ausgeführte Schaltmanöver. --- Finanzierung Gern unterbreiten wir Ihnen ein Finanzierungsangebot nach Ihren Wünschen. Wir finanzieren mit der Honda Bank GmbH. Lieferung & Gewährleistung Wir bieten eine Lieferung mit eigenem Transporter bis 100 km für 80,- € an. Deutschlandweit per Spedition ab 190,- €. Auf ausgewiesene Neufahrzeuge erhalten Sie eine Herstellergarantie von 24 Monaten. Wir geben Ihnen auf Gebrauchtfahrzeuge selbstverständlich eine Händler- Gewährleistung von 12 Monaten. Wir bieten Ihnen auf Wunsch und gegen Aufpreis auch eine Gebrauchtfahrzeuggarantie, die Sie ggf. auch bei Ihrem örtlichen Händler einfordern können. Alle Fahrzeuge werden von uns auf Mängel untersucht und vor Auslieferung Probegefahren Service & Kontakt Wir sind Honda Vertragshändler seit 1992. Finanzierung und Inzahlungnahme ist möglich. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot. Bei Fragen und Interesse steht Ihnen unser Verkaufsteam gerne persönlich zur Verfügung, auch per Telefon. Fahrzeugankauf: Wir nehmen Ihr Fahrzeug in Zahlung (viele Marken, aber nicht alle Fahrzeuge) oder kaufen es auch ohne Fahrzeugneukauf an. Barankauf von Motorrädern vieler Marken ab 50ccm, auch bei laufender Finanzierung. Eine endgültige Bewertung können wir für Fahrzeuge nur abgeben, wenn Sie mit Ihrem Fahrzeug bei uns vor Ort sind. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten! Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 09:00 12:00 Uhr und von 13:00 bis 18:00 Uhr Mittagspause von 12:00-13:00 Uhr Samstag von 09:00 12:00 Uhr Tel. 0381-680993 eMail: info@motorradcenter-rostock.de Internet: motorradcenter-rostock.de

Motorradcenter GmbH Rostock
Am Hechtgraben 6 18147 Rostock, Deutschland
Fax: 0049 (0)381 / 680998
Tel.: 0049 (0)381 / 680993
http://www.motorradcenter-rostock.de

Kontaktformular

*

*
*
*
*

*diese Felder müssen ausgefüllt werden


WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM DATENSCHUTZ
Aus den eingegebenen Daten wird eine E-Mail erstellt welche an uns gesendet und gespeichert wird. Dazu und um auch entsprechend auf Ihre Anfrage reagieren zu können müssen wir Ihre E-Mail Adresse abfragen. Alle weiterene eingegebenen Daten erleichtern uns die Beantwortung ihrer Anfrage, sind jedoch nicht verpflichtend. Ihre Daten werden selbstverständlich nur zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie unter folgendem Link: Datenschutzerklärung

Sie können der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit für die Zukunft widersprechen oder die Löschung Ihrer Daten verlangen. Wir werden Ihre Daten in diesem Fall unverzüglich löschen, sofern nicht unser berechtigtes Interesse oder gesetzliche Aufbewahrungspflichten der Löschung entgegenstehen.